Duisburg Männer randalieren bei Festnahmen durch die Polizei

Duisburg · Zwei alkoholisierte, randalierende Männer haben sich am Wochenende gegen Festnahmen der Polizei zur Wehr gesetzt. Gegen beide Männer wird ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr beschädigte ein 33-Jähriger einen Polizeiwagen. Die Streife hatte den Wohnungslosen zuvor geweckt, da er im Vorraum eines Geldinstituts auf der Bahnhofstraße in Vierlinden geschlafen hatte. Nachdem er die Wagentür demoliert hatte, ging er mit einer Glasflasche auf die Einsatzkräfte los und drohte ihnen. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen den Mann fest. Dabei zerbrach die Flasche und der 33-Jährige verletzte sich an der Hand. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, dort wurde ihm außerdem eine Blutprobe entnommen. Eine weitere Festnahme erfolgte am Sonntagmorgen durch die Polizei auf der Rheinpreußenstraße.

Ein Zeuge beobachtete einen 27-jährigen Mann, der Scheibenwischer von Autos abbrach. Nachdem die Beamten gegen 5.20 Uhr alarmiert wurden, konnten sie den Täter auf einem Parkplatz antreffen. Dort hatte er weitere Autos beschädigt. Der alkoholisierte Mann wehrte sich gegen die Festnahme, so dass er gefesselt werden musste. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend schlief er seinen Rausch in Gewahrsam aus. Gegen beide Männer wird ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort