Duisburg Männer legen Warnbaken auf Straßenbahnschienen

Duisburg · Die Duisburger Polizei hat am frühen Samstagmorgen drei Männer festgenommen, die Warnbaken auf die Gleise einer Straßenbahn gelegt hatten.

Das Trio hatte die Verkehrszeichen gegen 5 Uhr an der Haltestelle Watereckstraße im Stadtteil Vierlinden abgelegt und dabei in die Überwachungskamera gegrinst. Die Polizei erwischte die Männer im Alter von 25 und 27 Jahren noch in Tatortnähe. Da die Duisburger alkoholisiert waren und Drogen konsumiert hatten, mussten sie zwecks Blutprobe mit auf die Wache.

Die Beamten konnten die Warnbaken rechtzeitig von den Straßenbahnschienen räumen, bevor es zu einem Unfall kam. Die drei Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort