Duisburg Mädels hängen die Konkurrenz ab

Duisburg · Drei Schülerinnen des St.-Hildegardis-Gymnasiums hängten beim Börsenspiel der Sparkasse Duisburg als Team mit dem Namen "CNN — Der Powerpuff Sender" 132 konkurrierende Gruppen mit rund 500 Teilnehmern ab.

Das Trio erzielte mit seiner Strategie einen Depotgesamtwert von mehr als 55 000 Euro. Da die Mädels ihr fiktives Startkapital in nachhaltige Wertpapiere investiert hatten, war ihnen zudem der erste Platz bei der Nachhaltigkeitsbewertung sicher. Mit ihnen freute sich ganz besonders das drittplatzierte Team "MCJ-03", ebenfalls vom St.-Hildegardis-Gymnasium. Dazwischen schob sich auf Platz zwei die Gruppe "Die Türken" von der Gesamtschule Duisburg-Süd. Das erfolgreichste Studententeam war das "Wolfsrudel" des Schiffer-Berufskollegs Rhein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort