Duisburg Mädchen raubt Senior aus

Ein 87 Jahre alter Mann ist von einer Jugendlichen ausgeraubt und verletzt worden. Der Mann erlitt eine blutende Kopfwunde und musste ins Krankenhaus, das Alter der Täterin wird auf gerade 15 Jahre geschätzt.

Duisburg: Mädchen raubt Senior aus
Foto: rponline

Gegen 12.10 Uhr war der 87-jähriger Mann am Dienstag zu Fuß auf dem Braunsberger Weg in Wedau unterwegs, als ihn eine jugendliche Täterin ansprach. Sie fragte ihn, ob er Geld wechseln könne. Das Opfer hatte vorher bei der Sparkasse Bargeld abgehoben.

Als der Mann seine Geldbörse in die Hand nahm, stieß ihn die Täterin zu Boden und raubte ihm das Geld. Der Geschädigte erlitt bei dem Sturz eine stark blutende Kopfverletzung, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Dort musste er stationär bleiben.

Eine Beschreibung der etwa 15 Jahre alten Täterin liegt nach Polizeiangaben nicht vor. Hinweise an das Kriminalkommissariat 13, Telefon 0203/2800.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort