Sechs Richtige im Lotto Jackpot mit 15,3 Millionen Euro geht nach Duisburg

Duisburg · Duisburg hat einen neuen Multi-Millionär. Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin „aus dem Duisburger Raum“ hat bei der Samstagsziehung den Jackpot bei der Lotterie 6 aus 49 geknackt.

 Diese Zahlen waren es nicht. Aber eine Gewinnerin oder ein Gewinner aus Duisburg hatte jetzt richtig Glück.

Diese Zahlen waren es nicht. Aber eine Gewinnerin oder ein Gewinner aus Duisburg hatte jetzt richtig Glück.

Foto: dpa/Bernd Settnik

Für die Zahlenkombination 4, 19, 23, 40, 41, 43 mit der richtigen Superzahl 6 würden 15,3 Millionen Euro Gewinnsumme fällig, teilte die Lotteriegesellschaft am Montag in Münster mit. Das sei die bisher höchste Gewinnsumme in diesem Jahr.

Es gebe bereits einen ersten Kontakt zum Teilnehmer, sagte ein Sprecher.

Drei weitere Millionengewinne schüttet die Lotteriegesellschaft für „sechs Richtige“ ohne korrekte Superzahl aus. Die Gewinner erhalten dabei jeweils knapp 1,3 Millionen Euro. Das Geld geht einmal in den Ennepe-Ruhr-Kreis und in zwei Fällen nach Baden-Württemberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort