Duisburg: Logport-Schilder: Bürgerlich-Liberale danken SPD

Duisburg : Logport-Schilder: Bürgerlich-Liberale danken SPD

Die Bürgerlich-Liberalen (BL) freuen sich, dass das Logport-Gelände nun auf den Autobahnen ausgeschildert werden soll.

Wie berichtet hatte der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff am Montag verkündet, dass die Beschilderung noch in diesem Jahr erfolgen soll und dabei auch seinen persönlichen Einsatz und den seiner Partei deutlich gemacht. Einen gewissen ironischen Unterton kann sich BL-Bezirksvertreter Karsten Vüllings bei aller Freunde dennoch nicht verkneifen. Er freue sich, dass Bischoff "die BL-Initiative um eine adäquate Vorwegweisung des Logport-Verkehrs auf den Autobahnen zu einem erfolgreichen Ende gebracht hat", schrieb er Dienstag — und wies darauf hin, dass die BL bereits im November des vergangenen Jahres einen entsprechenden Antrag in den Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr eingebracht und dieser dort einhellige Zustimmung gefunden hatte.

Er werte "den Einsatz Bischoffs als ein Zeichen dafür, dass die Zusammenarbeit mit den Sozialdemokraten bestens funktioniert", scherzte Vüllings.

(RP)