Unfall Lkw kracht in die Leitplanke

Duisburg · Der Fahrer dieses Lastwagens ist gestern Mittag auf der A3 kurz vor dem Kreuz Breitscheid gegen eine Leitplanke gefahren. Weil große Mengen Diesel ausgelaufen waren, gab es längere Sperrungen und einen erheblichen Stau. Ersten Ermittlungen zufolge musste der Fahrer einem Auto ausweichen, das auf die Autobahn auffuhr, ohne auf den Lastwagen zu achten. Während der Fahrer das Lenkrad verzog und gegen die Leitplanke krachte, fuhr der Autofahrer weiter.

Unfall: Lkw kracht in die Leitplanke
Foto: Christoph Reichwein

Der Lastwagen hatte nach Aussage der Polizei stark abgefahrene Reifen (kleines Foto). Das Profil sei jedoch gerade noch zulässig. Dennoch sei es gut möglich, dass die abgefahrenen Reifen mit zu dem Unfall geführt haben könnten. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Die A3 musste zeitweise zwischen Wedau und Burscheid in Fahrtrichtung Köln gesperrt werden.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort