Duisburg Lions-Geschenk für die Neumühler Jugend

Duisburg · Dank einer Spende des Lions Clubs Duisburg-Concordia konnte vor einem Jahr in Neumühl an der Albert-Einstein-Straße der Jugendtreff "Einstein" in einer Containeranlage eröffnet werden. Die Lions ließen es sich nicht nehmen, der erfolgreichen Einrichtung zum ersten Geburtstag gleich zwei Überraschungspakete mit den Maßen 6,058 Meter (Länge) mal 2,438 Meter (Breite) mal 2,591 Meter (Höhe) zu überreichen. Mit zwei zusätzlichen Standardcontainern besagter Größe wird die bereits aus vier Containerelementen bestehende Anlage erweitert.

Schon kurz nach seiner Eröffnung im Herbst 2008 entwickelte sich "Einstein" zum beliebten Treffpunkt für Neumühler Jugendliche. Kein Wunder, dass der Trägerverein "Offene Jugendarbeit Neumühl" (Ofju e.V.), den das Jugendamt mit der pädagogischen Arbeit vor Ort betraut hatte, auf ein Jahr erfolgreicher Arbeit zurück blickt. Nicht nur die Besucherzahlen stiegen stetig an, sondern auch die Angebote aus den Bereichen Medienpädagogik, Sport, geschlechtsbezogene Arbeit, künstlerische und beispielsweise musische Gestaltung wurden kontinuierlich erweitert. Auch Oberbürgermeister Adolf Sauerland, der sowohl bei der Einweihung anwesend war als auch zur ersten Geburtstagsparty kam, war beeindruckt: "Wie wichtig dieser Jugendtreff ist, kann man am Zuspruch der Jugendlichen ablesen. Deswegen spreche ich im Namen der Stadt dem Lions Club Duisburg-Concordia meinen aufrichtigen Dank für die erneute Zuwendung aus. Damit kann dieses für den Stadtteil wichtige und notwendige Angebot ausgebaut werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort