Lions Club 8000 Kalender für gute Zwecke mit Gewinnchancen

Duisburg · Seit sieben Jahren gibt es Jahr für Jahr den Sport-Adventskalender des Lions Club Duisburg-Concordia. Auch in diesem Jahr kommt er heraus, allerdings in anderer Gestaltung.

 In großer Runde wurde am Donnerstag der neue Lions-Kalender im Rathaus vorgestellt.

In großer Runde wurde am Donnerstag der neue Lions-Kalender im Rathaus vorgestellt.

Foto: Stadt Duisburg/Uwe Koeppen

Zierten die früheren Sportkalender Motive des Duisburger Grafikers Joachim Schulze, setzen die Machen diesmal auf eine neue Gestaltung mit markanten Fotografien von Duisburger Gebäuden und Landmarken. Wie in den vergangenen Jahren ist die Auflage auf 8000 Exemplare, die zu je fünf Euro in insgesamt 24 Duisburger Verkaufsstellen angeboten werden, gedeckelt. Mehr werden aus steuerrechtlichen Gründen nicht in Umlauf gebracht, weil sonst Vergnügungssteuer fällig würde, wie gestern beim Pressegespräch im Rathaus erläutert wurde.

Hauptpreis ist in diesem Jahr ein PKW Mitsubishi Space Star im Wert von 10.000 Euro. Zu den Highlights gehören darüber hinaus eine Fahrt mit dem Eventschiff MS Möve im Wert von 2500 Euro und eine Flugreise für zwei Personen im Wert von 2000 Euro. Insgesamt gibt es 279 Preise mit einem Gesamtwert von 43.445 Euro zu gewinnen. Wer wissen will, ob er oder sie gewonnen hat, erfährt dies ab dem 1. Dezember auf der Website www.Lions-Sport-Adventskalender.de. Täglich werden dort die Gewinnnummern bekanntgegeben.

Am Donnerstag wurden beim Pressegespräch im Rathaus einige der Projekte vorgestellt, mit denen das Lions Hilfswerk Duisburg-Concordia e.V. vor allem benachteiligte junge Menschen fördert. Dazu gehört beispielsweise die Instandsetzung von Bolzplätzen, wo das Zusammenleben ganz zwanglos praktiziert wird. Die Förderung von Bildungslotsen, die Unterstützung einer offenen Jugendarbeit in Neumühl oder auch die Sprachförderung von Grundschülern in Hochfeld gehören mit zum Lions-Förderprogramm. Das Lions-Motto heißt: „We serve“ („Wir dienen“).

(pk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort