Duisburger Menü Leser liefern Vorschläge fürs Duisburger Menü

Das "inside"macht den Lesern der Rheinischen Post Duisburg ein ganz besonderes Angebot: Sie können die Rezepte für das "Duisburger Menü" liefern.

Gewünscht sind Vorschläge aus der heimatlichen Küche für eine Vor-, eine Hauptspeise und ein Dessert. Wer will, kann natürlich auch einen Zwischengang kreieren, oder nur Ideen für einen der Gänge zu Papier bringen.

Ausrichten sollten sich die Gerichte an der regionalen Küche. Und sie sollten zum "Amuse Gueule" , dem Appetithäppchen, passen.

Inside-Küchenchef Gregor Schuber hat sich für eine ganz Ruhrgebiets-typische Variante entschieden: Currywurst mit Pommes - aber eben nicht von der Frittenbude, sondern aus einer Spitzenküche. Wer gewinnt, darf nicht nur dabei zuschauen, wie in der Profiküche sein Rezept nachgekocht wird, sondern er ist auch zusammen mit einer Begleitperson auch zum Essen im "inside" eingeladen.

Die RP-Leser können ab sofort ihre Vorschläge - bitte ähnlich wie in einem Kochbuch - an die Redaktion senden, am besten per E-Mail (redaktion.duisburg@rheinische-post.de). Einsendeschluss ist der 20. September. Danach werden unter den eingereichten Vorschlägen die Sieger ermittelt, die dann - mit Begleitung - am 10. Oktober zum Kochen mit Gregor Schuber in die inside-Küche kommen. Das Duisburg-Menü wird danach einen Monat lang zum Preis von 39 Euro auf der Speisenkarte des Casino-Restaurant stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort