Duisburg Leiche aus Masurensee in Wedau geborgen

Duisburg · Montagvormittag hat die Feuerwehr eine Leiche im Masurensee in Wedau geborgen. Bei dem Toten handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den 42-jährigen Duisburger, der seit dem 9. Juli als vermisst galt.

 Mit Spürhund und Sonargerät war vor drei Wochen im Masurensee nach dem Vermissten gesucht worden, dessen Leiche jetzt wohl gefunden wurde.

Mit Spürhund und Sonargerät war vor drei Wochen im Masurensee nach dem Vermissten gesucht worden, dessen Leiche jetzt wohl gefunden wurde.

Foto: Archiv

Er hatte an dem Wochenende zuvor mit einem Freund in einer Kleingartenanlage am See gefeiert. Übermütig hatten die beiden beschlossen, den See zu durchschwimmen. Während der Freund wieder zum Ufer zurückkehrte, blieb der 42-Jährige verschwunden. Der Freund konnte allerdings nicht sagen, ob der Mann überhaupt ins Wasser gegangen war.

Die aufwändige Suche mit Tauchern und Spürhunden blieb erfolglos. Heute soll die Leiche obduziert werden, um die genaue Todesursache bestimmen zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort