Duisburg Langer Samstag ist abgesagt

Duisburg · Rheinhausen (skai) Der lange Samstag, den der Werbering Rheinhausen für den 3. Dezember geplant hatte, ist abgesagt – und zwar mangels Interesse seitens der Geschäftsleute. "Es gab nur zwölf Rückmeldungen. Bei 80 Geschäften ist das zu wenig", sagte der Vorsitzende des Werberings, Karsten Vüllings, gestern auf Anfrage. Ursprünglich geplant war, dass die Geschäfte am kommenden Samstag bis 18 Uhr geöffnet haben. Die Aktion sollte unter das Motto "Hochemmericher Adventskalender" gestellt werden.

In jedem der teilnehmenden Geschäfte, so die Idee, sollten die Kunden ein "Türchen" öffnen können. Dies sollte so aussehen, dass eine Überraschung auf sie wartet, etwa Glühwein, Gebäck oder Rabatte. Der Werbering Rheinhausen hatte alle infrage kommenden Geschäfte um Rückmeldung und Vorschläge gebeten. Doch das Interesse hielt sich offenbar in Grenzen. "Das ist schon ein bisschen entmutigend", gestand Vüllings.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort