Duisburg Ladendiebe in Duisburg am Mittwoch besonders aktiv

Duisburg · Gleiche eine ganze Reihe von (versuchten) Ladendiebstählen am vergangenen Mittwoch vermeldet die Polizei in ihrem gestrigen Bericht.

Mit zwei Flaschen Jägermeister und einer Schachtel Zigaretten wurde eine 48 Jahre alte Frau in einem Supermarkt an der Dr. Wilhelm-Roelen Straße in Aldenrade erwischt. Die Duisburgerin hatte den Alarm am Ausgang ausgelöst. Eine der Mitarbeiterinnen im Supermarkt versuchte daraufhin die Frau festzuhalten. Sie riss sich los, schubste die Zeugin weg und flüchtete in Richtung August-Bebel-Straße. Sie ist im Supermarkt und bei der Polizei bekannt. An der Meldeadresse konnten die Beamten die Frau nicht antreffen. Sie schrieben eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls.

In einem Drogeriemarkt an der Kuhstraße in der Innenstadt versuchten am Nachmittag zwei Jungen, ein Parfüm zu stehlen. Nachdem sie den Kassenbereich passierten, wollten beide flüchten. Einem gelang das, den anderen konnte ein Ladendetektiv festhalten. Der Zwölfjährige wehrte sich so heftig, dass sich der Mann am linken Ringfinger verletzte. Der Zwölfjährige wurde auf der Wache von seinen Eltern abgeholt. Sein flüchtiger Begleiter soll gleich alt und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein. Er hat dunkle Haare und war zur Tatzeit dunkel gekleidet. Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0203 280-0. Den Zwölfjährigen haben seine Eltern bei der Polizei abgeholt.

Mit zwei Dosen Bier, einer Zeitschrift und einer Packung Zigaretten ging ein 63 Jahre alter Mann in einem Getränkemarkt an der Straße "Am Dickelsbach" zur Kasse. Dort zog er ein Küchenmesser und verlangte Geld. Die 35-Jährige Kassiererin gab ihm nichts. Daraufhin ging er aus dem Geschäft. Ein unbekannter Zeuge hielt ihn fest. Die verständigten Polizisten nahmen ihn mit zur Wache und schrieben eine Anzeige wegen schweren Raubes.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort