Duisburg-Hamborn Ladendieb "kidnappt" Kundin

Duisburg · Ein renitenter Ladendieb, der am Mittwochmorgen nach dem Diebstahl von mehr als 30 Cremepäckchen aus einem Kaufhaus auf der Duisburger Straße flüchtete, zwang eine junge Autofahrerin mit ihm vom Parkplatz zu flüchten.

Die 19-Jährige hatte nach Polizeiangaben gegen 7.20 Uhr neben ihrem Fahrzeug gestanden, als der Täter sie aufforderte mit ihm loszufahren. An der Einmündung August-Thyssen-Straße verließ der Mann das Auto und flüchtete zu Fuß in Richtung Hamborn. Die junge Frau kehrte zum Parkplatz zurück, wo sie mit einer Freundin verabredet war.

Der Ladendieb war beim Verlassen der Kasse von Mitarbeitern des Geschäfts erwischt worden. Als die beiden den Täter aufhalten wollten, schlug dieser um sich und rannte aus dem Laden. Dort stieg er dann in den Renault der aus Essen stammenden Frau. Die Beute ließ er im Laden zurück.

Trotz Fahndung entkam der Täter, der etwa 30 Jahre alt gewesen sein soll. Zur Tatzeit trug er eine Jeanshose und eine hellbraune Jacke. Er war etwa 1,85 m groß, hatte eine stabile Figur und einen Drei-Tage-Bart.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort