Duisburg Lack, Chrom und viele alte Autos

Zum zwölften Mal findet zurzeit die Automesse "Lack und Chrom" in der Duisburger City statt. Neben Neuwagen gibt es schöne Oldtimer zu sehen. Am Samstagmorgen landete zudem ein Rettungshubschrauber in der City.

Oldtimer-Messe - Käfer, Subaru, MGA
23 Bilder

Oldtimer-Messe - Käfer, Subaru, MGA

23 Bilder

Zwischen Averdunkplatz und Kuhtor stellen noch bis Sonntag zwölf Autohäuser ihre schönsten Modelle ausstellen. Egal ob Opel, Honda, Renault oder Mercedes, für jeden Geschmack ist das passende Auto dabei.

Funkelnder Chrom, glänzender Lack und der Duft nach echtem Leder — Oldtimer sind nicht nur einfach Automobile, sie sind eine echte Leidenschaft. Oldtimerfans kommen auf ihre Kosten. Das besondere an diesem Wochenende: Die Automesse wird durch einen verkaufsoffenen Sonntag ergänzt. Das wird auch die Damen freuen.

Am Samstagmorgen landete ein Rettungshubschrauber neben der Mercatorhalle mitten in der Duisburger Innenstadt und den vielen neuen und alten Autos. Rettungsassistenten führten den Besuchern eine Übung vor. Zudem gab es die Gelgenheit, mal ins Innere eines solchen Rettungshubschraubers zu schauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort