Duisburg Kundencenter arbeitet mit Einschränkungen

Duisburg · Aufgrund veränderter Vorgaben durch die Bundesnetzagentur für die Sparten Strom und Gas müssen die Stadtwerke Duisburg eine größere Umstellung ihrer technischen Systeme vornehmen. Das hat zur Folge, dass Teile des IT-Systems zeitweise nicht verfügbar sind.

Daher müssen die Servicezeiten im Kundencenter an der Friedrich-Wilhelm-Straße 47 in der Innenstadt und die Beratung über die Stadtwerke-Hotline 0203/ 39 39 39 am Dienstag, 30. Januar, und am Mittwoch, 31. Januar, angepasst werden.

Am Dienstag, 30. Januar, endet die telefonische Kundenbetreuung um 15 Uhr. Am Mittwoch, 31. Januar, kann ganztägig keine telefonische Beratung stattfinden. Das Kundencenter an der Friedrich-Wilhelm-Straße öffnet an diesem Tag um 10 Uhr. Aufgrund der Systemumstellung und des eingeschränkten IT-Zugriffs für die Mitarbeiter wird am Schnellschalter nur ein reduzierter Kundenservice möglich sein.

Die Arbeiten zur technischen Anpassung des Systems werden im Laufe des Mittwochs abgeschlossen sein, so dass der telefonische Kundenservice ab Donnerstag, 1. Februar, ab 7 Uhr, wieder erreichbar sein wird. Das Kundencenter öffnet an dem Tag um 8 Uhr und kann den Kunden wieder das volle Beratungsangebot zur Verfügung stellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort