Ukraine-Spendenaktion in Duisburg „Wir sind völlig überrumpelt“

Duisburg · Viele Tonnen Hilfsgüter wurden am Dienstag in Duisburg für die Menschen in der Ukraine gespendet. Der Andrang war so groß, dass die Helfer rund um den Steinhof in Huckingen mit der Organisation selbst kaum nachkamen.

Krieg in der Ukraine: Großer Andrang bei Spenden-Aktion in Duisburg
Link zur Paywall

Großer Andrang bei Hilfsaktion für die Ukraine

10 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Eine Frau steht mit einem kleinen Kind hinter einem Kofferraum und wirft Gegenstände in eine Kiste mit der Aufschrift „Umzugskarton“. Zwei Frauen helfen einem Mann, sein Auto mit Anhänger zu rangieren. Sonst gäbe es kein vor und kein zurück mehr. Hinter ihnen hat sich eine Schlange gebildet. Menschen, die Kisten und Tüten bringen, sind auf dem Weg zu Menschen, die deren Inhalt sortieren. Was sich am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz des Steinhofs an der Düsseldorfer Landstraße in Duisburg-Huckingen abspielt, lässt sich mit dem Ausdruck „geordnetes Chaos“ wohl am treffendsten beschreiben.