Herz-Jesu-Gemeinde Kommunionkinder besuchen die Hostienbäckerei in Kevelaer

Duisburg · Mit seinen Kommunionkindern (71 in diesem Jahr) und seinen Katechetinnen unternahm Pater Tobias, Pastor der Herz-Jesu-Gemeinde in Neumühl, am Samstag einen Ausflug nach Kevelaer zur Hostienbäckerei. Die Kinder waren begeistert. Jetzt wissen sie, wie die Hostien hergestellt werden. Einige Kinder durften selber Hand anlegen und das Brot ausstanzen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zur Gnadenkapelle und zur Basilika, wo die Krippe besichtigt wurde.

 Eine muntere Truppe: Die Neumühler Kommunionkinder hatten bei ihrem Ausflug in Kevelaer sichtlich Spaß. Nun wissen sie auch, wie die Hostien hergestellt werden.

Eine muntere Truppe: Die Neumühler Kommunionkinder hatten bei ihrem Ausflug in Kevelaer sichtlich Spaß. Nun wissen sie auch, wie die Hostien hergestellt werden.

Foto: privat

Mit seinen Kommunionkindern (71 in diesem Jahr) und seinen Katechetinnen unternahm Pater Tobias, Pastor der Herz-Jesu-Gemeinde in Neumühl, am Samstag einen Ausflug nach Kevelaer zur Hostienbäckerei. Die Kinder waren begeistert. Jetzt wissen sie, wie die Hostien hergestellt werden. Einige Kinder durften selber Hand anlegen und das Brot ausstanzen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zur Gnadenkapelle und zur Basilika, wo die Krippe besichtigt wurde.

Lieder wurden gesungen und Gebete an den jeweiligen heiligen Orten gesprochen. Zum Schluss bekamen alle Kinder noch einen kleinen Rosenkranz als Andenken an diesen schönen Ausflug geschenkt. "Danke liebe Mutter Gottes, dass Du uns beschützt hast und die Kommunionkinder weiterhin unter deinem Schutz stellst", so Pater Tobias.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort