1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Kommunalwahl

Kommunalwahl Duisburg 2020 live: Entscheidungen und Ergebnisse im Liveblog

Entscheidung in Duisburg : Immer aktuell - alle News zur Kommunalwahl 2020

Bleiben Sie auf dem Laufenden: In unserem Liveblog finden Sie die Nachrichten zur Duisburger Kommunalwahl 2020 in Echtzeit.

  • 9/13/20 12:02 PM
    In Duisburg läuft es heute nicht rund. Nicht nur, dass einige Wählerinnen und Wähler ein falsches Wahllokal auf ihren Wahlbenachrichtigungen stehen hatten. Vor einem anderen Lokal in Duisburg-Buchholz standen viele Wahlberechtigte heute morgen sogar vor verschlossenen Türen.

  • 9/8/20 12:41 PM
    Die SPD stellt in Duisburg sieben Berufspolitiker – vier Landtags-, zwei Bundestagsabgeordnete und OB Sören Link. Kommunalwahl-Spitzenkandidat Bruno Sagurna macht nebenberuflich Politik. Über einen, der das Rampenlicht nicht braucht.
  • 9/3/20 9:09 AM
    Herber Schlag für die große Koalition in Duisburg: Rund anderthalb Wochen vor der Kommunalwahl sinkt die Zustimmung für SPD und CDU laut einer Umfrage um mehr als zehn Prozent. Gewinner sind die Grünen.
  • 9/1/20 5:12 AM
    Was versprechen die Parteien in Duisburg zur Kommunalwahl? Wobei unterscheiden sie sich? Ein Diskussion auf Einladung des Unternehmerverbandes sollte da helfen. Der Schwerpunkt lag dabei auf Wirtschaftsthemen.
  • 8/20/20 2:33 PM
    Mikrofon-Panne bei SPD-Wahlkundgebung - beim Straßenwahlkampf auf dem Hochemmericher Markt bleiben die Sozialdemokraten weitgehend unter sich und sind kaum zu hören. Eine SPD-Forderung: ein Mindestlohn von zwölf Euro.
  • 8/20/20 2:32 PM
    Server-Probleme bei Briefwahlsystem - In Duisburg sollte die Briefwahl diesmal ganz einfach sein, wollen doch viele Wähler wegen der Pandemie zu Hause bleiben. Am Mittwoch startete die Stadt deshalb ein Online-Portal zur Registrierung. Wenige Minuten später gab der Server unter dem Andrang nach.
  • 8/20/20 2:31 PM
    600 Wahlhelfer fehlen noch: Die Benachrichtigungen für die Dreifach-Wahl am Sonntag, 13. September befinden sich im Druck. Die Vorbereitungen laufen trotz der noch 600 fehlenden Wahlhelfer in der Stadt planmäßig.
  • 7/16/20 9:22 AM
    Erst nach den Sommerferien geht der Wahlkampf in Duisburg so richtig los – da sind sich die Parteien einig. Die Rahmenbedingungen sind allerdings klar, die Themen und Akteure stehen größtenteils fest. Ein Überblick.
  • 7/16/20 9:22 AM
    Die Parteien haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September inzwischen aufgestellt. Wir erklären in unserem Frage-Antwort-Stück, welche Gremien dabei gewählt werden und wie die Wahl im Einzelnen funktioniert.
  • 7/16/20 9:21 AM
    Was erwartet die Duisburger bei der Kommunalwahl 2020? Noch nie in der jüngeren Vergangenheit war der Ausgang in Duisburg so ungewiss wie diesmal. Anders als in anderen Städten gibt es im kommenden Jahr keine Wahl des Oberbürgermeisters.
Tickaroo Live Blog Software