Duisburg Kombibad wird zum 1. Oktober übergeben

Duisburg · Die Verhandlungen zur Übernahme des Hallenbadbereichs des Homberger Kombibades laufen noch. Jürgen Dietz, Leiter von Duisburg-Sport, sagte am Donnerstag auf Anfrage, dass es zwei Optionen gebe. Entweder werde der Stadtsportbund (SSB) Vertragspartner oder der zum SSB gehörende Duisburger Schwimm- und Sport-Club (DSSC).

"Ich gehe fest davon aus, dass wir auch zusammenfinden werden, in welcher Form auch immer." Eine Neuigkeit konnte Dietz aber schon vermelden, denn auf ein Datum hat man sich mittlerweile geeinigt: Zum 1. Oktober werden entweder SSB oder DSSC den Hallenbadbereich des Kombibades übernehmen. "Die komplette Freibadsaison werden wir als Duisburg-Sport noch abdecken", so Dietz. Dann wird es das Freibad nicht mehr geben.

Wie berichtet setzt Duisburg-Sport mit der Abgabe des Kombibades einem Ratsbeschluss um. Trotz eines einstimmigen Votums der Bezirksvertretung Homberg/Ruhrort/Baerl gegen die Aufgabe des Kombibades hatte der Rat im Juni 2012 diese beschlossen. Die CDU hatte zwischenzeitlich einen Investor ins Spiel gebracht, der vielleicht dazu bereit wäre, das komplette Kombibad zu übernehmen. Ein Name wurde offiziell nie genannt. CDU-Bezirksfraktionschef Klaus Radny betonte jetzt, dass man noch immer mit diesem Investor in Gesprächen sei. Dazu sagte Jürgen Dietz: "Ich weiß nicht, wer das ist, und habe ihn nie kennengelernt." Und so weit, wie die Verhandlungen mit dem SSB beziehunsgweise dem DSSC jetzt vorangeschritten seien, werde daraus wohl auch nichts mehr werden.

(skai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort