Duisburg Kofferraum voll mit Kaffee und Schokoladenbonbons

Duisburg · Am Mittwochabend fielen einer Polizeistreife gegen 18.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Herzogstraße in Beeck zwei dunkel gekleidete Gestalten auf. Die beiden Männer schlossen schnell den Kofferraum, als sie die Polizisten bemerkten. Das machte die Polizisten sofort stutzig. Darum kontrollierten die Beamten die beiden und stellten schon beim ersten Blick auf den Wagen fest, dass das Auto gar nicht mehr versichert war.

Die Beamten entstempelten die Kennzeichen und ließen sich danach auch den Kofferraum zeigen und wussten danach sofort, warum die zwei Männer die Klappe so schnell geschlossen hatten: In dem Kofferraum fanden sie Supermarkt-Taschen, gefüllt mit 125 Pfund Kaffee und 37 Tüten Schokoladenbonbons.

Der Verdacht, dass es sich dabei um Diebesgut handeln könnte, konnte der Filialleiter des Supermarktes ganz schnell bestätigen. Die beiden 18 und 28 Jahre alten Männer hatten die Ware zum Teil aus dem Lager und dem Verkaufsraum des Geschäftes gestohlen. Dazu hatten sie die Sicherheitsetiketten entfernt.

Insgesamt hatte das Diebesgut einen Warenwert von rund 840 Euro. Die Polizisten schrieben eine Anzeige wegen besonders schweren Ladendiebstahls. Der 28 Jahre alte Haupttäter wurde im Rahmen des beschleunigten Verfahrens dem Richter vorgeführt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort