Duisburg König-Brauerei vom TÜV zertifiziert

Duisburg · Die König-Brauerei ist vom TÜV Rheinland nach dem Standard "Nachhaltiger Wirtschaften Food" vom Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) zertifiziert worden.

Damit wird das Unternehmen für seine umfassenden Maßnahmen in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales gewürdigt. "Die Einführung dieses wichtigen Standards war eine großartige Leistung des gesamten Mitarbeiter- und Kollegenteams", sagt Guido Christiani, Geschäftsführer der König-Brauerei. "Wir freuen uns auch deshalb sehr über diese Zertifizierung. Uns ist wichtig, unser nachhaltiges Handeln dauerhaft glaubwürdig und greifbar zu gestalten.

" In den vergangenen Jahren habe die Brauerei ihren Frischwasserverbrauch auf einem Wert von rund 2,5 Hektolitern pro Hektoliter Bier stabilisieren können. "Das sucht unseres Wissens nach in der deutschen Brauindustrie seinesgleichen", sagt Christiani. Vor zwei Jahren nahm die Brauerei ein eigenes Blockheizkraftwerk in Betrieb, dessen konstanter Betrieb es ermöglicht, rund ein Drittel des am Standort benötigten Stroms energetisch vorteilhaft selbst herzustellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort