Duisburg: Knappes Ergebnis im Sportschießen

Duisburg : Knappes Ergebnis im Sportschießen

Beim Kreispokal des Kreises Moers in der Disziplin Luftgewehr Auflage waren die Schützen der Alters- und Seniorenklassen des Bürgerschützvereins (BSV) Rheinhausen-Bergheim 1925 erfolgreich. Zwei Mannschaften des BSV waren in Moers-Vinn an den Start gegangen. Cornelia Möller, Harald Breuer und Rolf Kroniger brachten es zusammen auf 882 Ringe und sicherten sich damit den zweiten Platz hinter den Sportschützen Rheurdt (891) und vor dem SV Asberg (874). Auch in der Einzelwertung in den jeweiligen Altersklassen gingen zwei Plätze an den BSV. Connie Möller erreichte bei den Altersdamen mit 290 den zweiten Platz hinter Birgt Jung vom SV Asberg (294).

Insgesamt lag der BSV damit auf Platz 3 des Medaillenspiegels hinter den Sp.Sch. Rheurdt und dem SV Moers-Hülsdonk und stellte einmal mehr unter Beweis, im Luftgewehr Auflage im Kreis weit vorne mitzuspielen. Wer mehr über das Sportschießen erfahren möchte, hat dazu übrigens wieder die Gelegenheit beim Parkfest der SPD am 15. und 16. August im Rheinhauser Volkspark. Der BSV wird mit seinem Infostand samt Lichtschießstand vor Ort sein.

(RPN)
Mehr von RP ONLINE