Duisburg Kleinlaster schleudert Radfahrerin mehrere Meter weit

Duisburg · Am Mittwochmorgen stieß eine 73-jährige Radfahrerin in Hamborn mit einem Kleinlaster zusammen. Sie wurde mehrere Meter weit geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die Seniorin war mit ihrem Fahrrad gegen 9 Uhr auf der Schreckerstraße Richtung Schillerstraße unterwegs. An der Kreuzung Duisburger Straße wollte sie die Straße in der Fußgängerfurt überqueren, als sie der Kleinlaster eines 55-jährigen Duisburgers, der auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Neumühl unterwegs war, sie erfasste und mehrere Meter weit schleuderte.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Seniorin die Straße bei Rotlicht überqueren wollen. Beim Zusammenstoß erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen und musste vor Ort durch den Notarzt reanimiert werden. Ein Rettungswagen brachte sie in die Unfallklinik.

Die Duisburger Straße blieb während der Unfallaufnahme zwischen Goethestraße und Schillerstraße gesperrt, auch die dortige Straßenbahnlinie war von der Sperrung betroffen. Der Kleinlaster musste eingeschleppt werden und das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0203/2800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort