Duisburg Kirchholtes führt Sebastianer in Huckingen an

Duisburg · Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Huckingen blickte bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Der Vorstand konnte unter anderem berichten, dass in absehbarer Zeit wieder eine Spende (2500 Euro) an das Malteser Hospitz "St. Raphael" übergeben werden kann, erwirtschaftet beim Weihnachtsmarkt im Steinhof.

Nach acht Jahren Amtszeit stellte sich der 1. Brudermeister nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung dankte Oliver Kehnen für die geleistete Arbeit mit einem langen Beifall. Thomas Kirchholtes tritt seine Nachfolge an. Er wurde mit großer Mehrheit gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Oliver Kardas als Schriftführer und Dirk Vallender als Rendant in ihren Ämtern bestätigt.

Bei den Wahlen zum Beirat wurden Andreas Schmalenbach, Daniel Krawanja und Klaus Henneke wiedergewählt. Neu in den Beirat wurde Lars Bischoff gewählt. Alina Wagner übernahm als Nachfolgerin von Thomas Kirchholtes im Vorstand das Amt der Jugendbetreuerin. Manfred Danes wurde im Amt des Seniorenbetreuers bestätigt, und Uwe Kruse und Georg Mainau wurden zu Kassenprüfern gewählt. Mit einem Hoch auf König und Prinz schloss der neue Brudermeister Thomas Kirchholtes die Jahreshauptversammlung.

Am kommenden Samstag, 27. Januar, feiert die Bruderschaft wieder ihr Patronatsfest (Hl. Sebastian). Der lange Festtag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Anschließend trifft man sich zum Frühstück und Frühschoppen im Steinhof. Mit dem Einzug der Majestäten beginnt bei Kaffee und Kuchen der Nachmittag, und gegen Abend werden die Jubilare für 25, 40, 50 und 65-jährige Mitgliedschaft geehrt. Das Tambourcorps Rheinklänge wird ein Ständchen spielen und das Orga-Team hat so einige Überraschungen zur Unterhaltung vorbereitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort