Duisburg: Kindermusical am Sonntag in St. Judas Thaddäus

Duisburg : Kindermusical am Sonntag in St. Judas Thaddäus

Ein Kindermusical führt der Kinderchor St. Judas Thaddäus am Sonntag, 24. April, auf. 30 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren haben in den vergangenen Monaten dafür geprobt. Das Musical mit dem Titel "Das Geheimnis von Zelle 10" basiert auf dem Text der Apostelgeschichte 12, 1-19. Hier geht es um die Verfolgung der ersten Christen in Jerusalem und die Gefangennahme des Petrus, seine sichere Verwahrung in einer besonders tiefen Zelle und seine wunderbare Befreiung.

Ein schlichtes Bühnenbild verdeutlicht die Handlung. Die Lieder, die der Kinderchor vorträgt, spielen eine zentrale Rolle und treiben die Handlung voran. Das Kindermusical beginnt um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Judas Thaddäus, Münchener Straße 40. Die Leitung hat Ulrich van Ooy. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

(RPN)