Duisburg Kinder in Beeck treten Hundewelpen

Duisburg · Als die Polizei kam, ging die 36-jährige Halterin auf die Beamten los. Die Hunde kamen ins Tierheim.

Eine Gruppe von fünf Kindern hat in Beeck in einem Hinterhof an der Fontanestraße zwei Hundewelpen misshandelt. Die Tiere wurden geschüttelt und getreten. Die Halterin ging auf die alarmierten Polizisten los. Am Dienstag gegen 19 Uhr hatten Passanten gesehen, wie die Kinder zwei Hundewelpen traten und schüttelten.

Als die Beamten eintrafen, sahen sie fünf Kinder im Alter von anderthalb bis 13 Jahren, die Welpen durch die Luft schleuderten und auf den Boden fallenließen, berichtet die Polizei. Die Jungtiere zitterten und waren in einem verwahrlosten Zustand.

Eine Mitarbeiterin des Tierheims Duisburgs nahm die Welpen schließlich in ihre Obhut. Die Polizisten suchten die vermeintlichen Besitzerinnen (36, 44) auf. Die 36-Jährige erzählte, sie hätte die Welpen aus Serbien mitgebracht. Laut Polizei konnte die Frau allerdings weder Dokumente noch Futter oder Zubehör vorzeigen. Die Kinder hätten nur mit den Hunden gröber gespielt, sagten die Frauen gegenüber den Beamten. Das sei ihrer Ansicht nach normal.

Als die Polizisten ihnen erklärten, dass die Welpen im Tierheim bleiben, soll die 36-Jährige sie angeschrien und bespuckt haben. Sie weigerte sich laut Polizei, ihren Ausweis zu zeigen, schlug und trat in ihre Richtung. Die Polizisten brachten die Frau zur Wache, um die Personalien prüfen zu können.

Da sich ein Polizist beim Angriff der Frau eine Wunde zugezogen hatte, entnahmen Ärzte beiden eine Blutprobe zur Bestimmung von übertragbaren Infektionskrankheiten. Danach durfte die 36-Jährige wieder gehen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema