Duisburg Kind angefahren: Flüchtiger Fahrer kommt zurück

Duisburg · Am Montag ist im Duisburger Stadtteil Rumeln ein Kind angefahren worden. Der Fahrer entfernte sich zunächst vom Unfallort, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Weil ihn aber ein Zeuge hupend mit seinem Wagen verfolgte, kehrte er schließlich um.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 8.30 Uhr am Montagmorgen an der Kreuzung zwischen Düsseldorfer und Kapellener Straße. Ein 86 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Wagen ein achtjähriges Mädchen an. Danach entfernte er sich zunächst von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Weil ihn aber ein Mann, der den Unfall beobachtet hatte, hupend verfolgte, kehrte er nach einigen Minuten doch zumr Unfallort zurück.

Mehreren Zeugen zufolge war der Mann trotz roter Ampel in die Kreuzung gefahren und hatte das Mädchen erfasst, als es mit seinem Roller bei Grün auf dem Weg zur Schule die Straße überqueren wollte. Nach dem Unfall klagte sie über Schmerzen im Knie und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei stellte den Führerschein des Unfallfahrers sicher.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort