Kaputte Schilderbrücken A59 bei Duisburg muss am Donnerstagabend umgehend gesperrt werden

Die A59 wird am Donnerstagabend ab etwa 17 Uhr im Kreuz Duisburg-Süd in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Grund sind gravierende Mängel an zwei Schilderbrücken, die sofort beseitigt werden müssen.

 An einer Schilderbrücke wie dieser wurden gravierende Mängel festgestellt. (Symbolbild)

An einer Schilderbrücke wie dieser wurden gravierende Mängel festgestellt. (Symbolbild)

Foto: dpa/dpa, hoh jol

Der Verkehr wird über die A524 und das Kreuz Breitscheid umgeleitet. Der Fernverkehr wird großräumig umgeleitet. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Autobahnabschnitt zu meiden.

Um die Fahrbahnen so schnell wie möglich wieder für den Verkehr freizugeben, soll ab 20 Uhr versucht werden, die Querträger der Schilderbrücken zu demontieren. Dazu ist der Einsatz eines Schwerlastkrans notwendig. Ein genaues Ende dieser Arbeiten ist derzeit noch nicht abzusehen, wie Straßen NRW mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort