Kai Magnus Sting in Duisburg Raus aus dem Weltirrsinn

Duisburg · Der beliebte Duisburger Comedian und Kabarettist Kai Magnus Sting hatte ein Heimspiel in der restlos ausverkauften Liebfrauenkirche. Eingeladen hatten zu dem lustigen Abend die beiden Kirchen. Wir waren dabei.

 Kabarettist Kai Magnus Sting. Foto: Archiv

Kabarettist Kai Magnus Sting. Foto: Archiv

Foto: Krebs, Andreas (kan)

Kai Magnus Sting hält es mit Churchill: „No Sports!“. Beim Wettlauf, erst recht beim Hürdenlauf wäre er, der nach eigenem Geständnis den Schulsport im Landfermann-Gymnasium nicht besonders mochte, gewiss nicht der Schnellste. Aber beim fehlerfreien Schnellsprechen ist er einfach unschlagbar. Das bewies er wieder einmal bei seinem Gastspiel in der ausverkauften Liebfrauenkirche, in die in einer ökumenischen Aktion die evangelische und katholische Kirche eingeladen hatten. Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen gehen an Menschen aus der Ukraine, sagten Stadtdechant Roland Winkelmann und Superintendent Christoph Urban, die sich selber – durchaus erfolgreich – ein bisschen als Entertainer versuchten.