Europapolitiker Dennis Radtke „Man hat mir schon Immobilien für CDU-Geschäftsstellen in Bayern angeboten“

Interview | Duisburg · Dennis Radtke, Europaabgeordneter für das Ruhrgebiet, droht mit einen CDU-Landesverband in Bayern – falls Markus Söder nicht auf die Kanzlerkandidatur verzichtet. Im Interview spricht er über Fehler in der Kandidatensuche und erklärt, warum die Fraktion nicht entscheiden sollte.

 Dennis Radtke sitzt für das Ruhrgebiet im Europaparlament.

Dennis Radtke sitzt für das Ruhrgebiet im Europaparlament.

Foto: Veranstalter

Der CDU-Politiker Dennis Radtke mahnt Markus Söder, endlich Laschet den Vortritt zu lassen – andernfalls könnte die CDU einen Landesverband im CSU-Stammland Bayern gründen. Der 41-Jährige aus Bochum ist stellvertretender CDA-Bundesvorsitzender und Mitglied im nordrhein-westfälischen CDU-Landesvorstand, dem auch Laschet angehört. Für das Ruhrgebiet sitzt er im Europaparlament.