Duisburg Junger Mann läuft auf Autobahn und wird getötet

Duisburg · Autofahrer auf der A3 in Richtung Köln musten gestern zwischen dem Kreuz Kaiserberg und der Abfahrt Wedau geduldig abwarten, bis dort eine Vollsperrung wieder aufgehoben worden war. Gegen 4.30 Uhr war ein Fußgänger auf die Autobahn gelaufen, von mehreren Autos überrollt und getötet worden. In der Folge kam es zu einigen Auffahrunfällen. Die A3 war in Richtung Köln bis gegen 9.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise in Richtung Oberhausen auf einer Länge von circa zehn Kilometern zurück.

Autofahrer auf der A3 in Richtung Köln mussten am Freitag zwischen dem Kreuz Kaiserberg und der Abfahrt Wedau geduldig abwarten, bis dort eine Vollsperrung wieder aufgehoben worden war.

Gegen 4.30 Uhr war ein Fußgänger auf die Autobahn gelaufen, von mehreren Autos überrollt und getötet worden. In der Folge kam es zu einigen Auffahrunfällen. Die A3 war in Richtung Köln bis gegen 9.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise in Richtung Oberhausen auf einer Länge von circa zehn Kilometern zurück.

Die Tangenten von der A 40 auf die A 3 wurden ebenfalls gesperrt. Infolge der Sperrung bildeten sich auch auf den Umgehungsstraßens, so auf der A59, Staus. Warum und unter welchen Umständen der 23-Jährige auf die Autobahn gelangte, ist unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort