Brand in Duisburg Junge verletzt sich bei Rettungsaktion

Duisburg · Ein 14-jähriger Junge wurde am Sonntagmorgen bei einem Brand in Duisburg-Hamborn durch Rauchgase leicht verletzt. Eine Gartenlaube fing Feuer, ein Sachschaden von 2500 Euro entstand dadurch.

Gegen 7.45 Uhr brannte die Gartenlaube auf der Glückaufstraße. Der Junge versuchte noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand zu löschen. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung und kam zur Beobachtung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Eine angrenzende Laube wurde durch das Feuer beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 2500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht zur Zeit von einer fahrlässigen Brandstiftung aus.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort