Duisburg Jungbauer steht auf dem ersten Listenplatz

Duisburg · Die CDU Hamborn hat die Kandidaten für die künftige Bezirksvertretung Hamborn gewählt. Sie geht mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Marcus Jungbauer als Spitzenkandidaten in die kommende Kommunalwahl. Auf Platz zwei wurde Silke Wormuth gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgen Roswitha Schulz, Wolfgang Uliczka, Daniel Wörmann, Werner Simon, Theodor Hufmann, Günter Schulz, David Althans und Nils Morgenstern. Alle Kandidaten wurden einstimmig beziehungsweise mit großer Mehrheit gewählt.

Es gab keine Kampfabstimmungen. Der Vorsitzende Rainer Enzweiler lobte die Geschlossenheit der CDU Hamborn und rief alle Kandidaten und Delegierten zu einem engagierten Kommunalwahlkampf auf. Marcus Jungbauer, der die CDU-Fraktion seit 2006 führt und auch der künftige Fraktionsvorsitzende sein dürfte, forderte ein besseres Wahlergebnis für die Christdemokraten als 2009, damit die Mehrheit von SPD und Linken in der Bezirksvertretung Hamborn gebrochen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort