Krankenhaus unter neuer Leitung Sana: Julia Disselborg ist neue Geschäftsführerin

WEDAU · Zum 1. März löst die 43-Jährige Christian Engler als Chef des Klinikums am Kalkweg ab.

 Julia Disselborg

Julia Disselborg

Foto: Sana

Wechsel in der Geschäftsführung der Sana Kliniken Duisburg: Julia Disselborg (43) übernimmt den Staffelstab von Christian Engler, der der Region auch weiterhin als Regionalgeschäftsführer NordrheinWestfalen mit sieben Krankenhäusern in übergeordneter Funktion erhalten bleibt. Das teilte Sana am Mittwoch mit.

Julia Disselborg, die seit 2004 in großen maximalversorgenden Kliniken in Wuppertal, Berlin und in Bad Saarow tätig gewesen sei und über internationale Erfahrung verfüge, hat ihren Dienst als neue Geschäftsführerin am 1. März angetreten.

 Christian Engler

Christian Engler

Foto: Sana

„Ich freue mich auf meine Aufgabe in den Sana Kliniken Duisburg, die über ein ausgezeichnetes medizinisches Leistungsspektrum verfügen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Kooperationspartnern werde ich den bisherigen erfolgreichen Weg der Kliniken weiterführen und die künftige medizinische Entwicklung zum Wohle der Patienten in der Region unterstützen“, sagte sie.

Im Helios Klinikum Bad Saarow mit 17 Fachbereichen und jährlich über 30.000 stationären und 90.000 ambulanten Patienten habe sie in den vergangenen sechs Jahren als Geschäftsführerin die Klinik maßgeblich geprägt und insbesondere die medizinische Strategie erfolgreich weiterentwickelt. Auch die ambulanten medizinischen Versorgungskonzepte lägen in ihrer Verantwortung, teilte Sana mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort