1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Jugendlicher raubt Seniorin die Handtasche

Duisburg : Jugendlicher raubt Seniorin die Handtasche

Ein Unbekannter hat gestern um 12 Uhr einer Seniorin auf der Fliederstaße in Wanheimerort ihre Handtasche gestohlen. Er hatte die 80-Jährige, die gerade ihr Fahrrad aus der Garage auf die Straße geschoben hatte, zunächst nach dem Weg zum Hauptbahnhof gefragt. Dann schubste er sie, griff die Tasche und rannte weg. Eine weitere Person, die sich auf der anderen Straßenseite aufhielt, flüchtete ebenfalls. Die Duisburgerin blieb unverletzt und erstattete kurze Zeit später auf der Wache in Buchholz Anzeige. Der Täter ist zwischen zwölf und 13 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Er hat kurze, schwarze Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Hose und ein weißes Hemd.

Zeugen, die genauere Angaben zum Täter machen können, wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0203 2800.

(OTS)