1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Jugendclub spielt Faust im Stadttheater

Duisburg : Jugendclub spielt Faust im Stadttheater

Am morgigen Freitag, 20. April, feiert um 19.30 Uhr im FOYER III der Spieltrieb - Jugendclub im Theater Duisburg eine weitere spannende Premiere: In seiner 50. Produktion steht mit "Faust" nach Johann Wolfgang von Goethe eine große Herausforderung auf dem Programm. Die klassische Literaturvorlage hat Regisseurin Kathrin Sievers mit Elementen aus der Gegenwart angereichert. Im Kern geht es um die Suche nach der eigenen Identität und seinem Weg. Abitur. Sinnkrise. "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor." Was anfangen mit allen Möglichkeiten, die das Leben zu bieten hat?

Es entsteht ein Abend nach Johann Wolfgang von Goethe, der das Drama, das von Rebellion und Anpassung, Aufbrüchen und Sackgassen, Liebe und leeren Versprechungen erzählt, auf freche Weise überschreibt.

(RP)