Duisburg Jubel in der "Casting-Stadt" Duisburg

Duisburg · Einer hat es schon geschafft: Der 26-jährige Student Sebastian Runde gewann vor vier Wochen die Show "Der klügste Deutsche 2011". Kurz darauf durfte sich der Duisburger ins Gästebuch seiner Stadt eintragen. In den kommenden Wochen könnte das Buch Duisburgs ein Poesiealbum für die zahlreichen Casting-Hoffnungen werden, die ihre Stadt zurzeit fast täglich im Fernsehen vertreten. Zuletzt siegte der 41-jährige Markus Krebs beim "Comedy Grand Prix".

Das sind die Duisburger Castingstars
4 Bilder

Das sind die Duisburger Castingstars

4 Bilder

Nun gilt der Polizist David Pfeffer als aussichtsreichster Kandidat aus der "Casting-Stadt". Der 29-Jährige steht im Halbfinale der Gesangsshow "X Factor" - und ist für Jurychefin Sarah Connor der Favorit. Sie könne sich den Mann mit dem "Pfeffer-Style" sehr gut als Sieger der Show vorstellen.

Nervös ist Pfeffer aber nicht. "Technisch habe ich von Gesang ohnehin wenig Ahnung", gesteht er. Pfeffer hofft auf die Stimmen seiner Fans. Denn ab sofort entscheiden nur noch die Zuschauer, welche Kandidaten es in die Finalshow am 6. Dezember schaffen.

Währenddessen stehen weitere Duisburger bereit, um ihrer Stadt zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. Benny Martell (31), vor zehn Jahren bereits Vierter bei DSDS, überzeugte die Jury des neuen Castingformats "The Voice of Germany".

Außerdem tanzten sich Kevin Dufen (20), Pierre Mettbach (21) und Ali "Salem" Zalem (21) beim "Supertalent" mit extravaganten Auftritten in Highheels ins Halbfinale am 3. Dezember.

(meyl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort