Duisburg Jörg Löbe und Frank Albrecht gehen für die FDP ins Rennen

Duisburg · Die Duisburger FDP hat jetzt in einer Kreiswahlversammlung in der Ruhrorter Schifferbörse ihre Kandidaten für die Bundestagswahl im Herbst 2013 gewählt.

Während Jörg Löbe ohne Gegenkandidat mit 92,9 Prozent zum Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Duisburg-Süd nominiert wurde, gab es für den Nord-Wahlkreis eine Kampfabstimmung zwischen dem 45-jährigen stellvertretenden Kreisvorsitzenden Frank Albrecht und Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer. Gebauer ist bekannt als Rechtsanwalt der TV-Gerichstsshow "Das Strafgericht" (RTL) und der Doku-Soap "Zwei Anwälte mit Herz".

Nach "intensiver Diskussion und Personalbefragung", so FDP-Geschäftsführer Thomas Wolters, setzt sich Albrecht mit 15:14 Stimmen durch. Ratsherr Frank Albrecht ist Richter und Vorsitzender des Kulturauschusses. Er ist zudem Vorsitzender des Ortsverbandes Duisburg-Mitte der Liberalen. 2009 war Albrecht auch als OB-Kandidat seiner Partei angetreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort