Der "Checker" ist zurück Jetzt will er die Charts stürmen

Ein Eis in der Hand und die Ladys an der Bar: Thomas Karaoglan, ehemaliger DSDS-Kandidat, macht in seiner Debütsingle "Checker der Vollstrecker" einen auf Sunnyboy. Die Single erscheint am 25. Juni.

DSDS-Thomas: Das ist die Kickboxfamilie des "Checkers"
11 Bilder

DSDS-Thomas: Das ist die Kickboxfamilie des "Checkers"

11 Bilder

Bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" reichte es für den 17-jährigen Duisburger mit dem frechen Mundwerk nicht ganz zum Sieg. Als Fünftplatzierter musste er im Frühjahr die Show verlassen. Schon damals versprach er: "Ich komme wieder und mache eine Deutschlandtournee für meine Fans." Jetzt, also etwa zwei Monate später, löst er sein Versprechen ein: Der "Checker" ist zurück! Seine erste Single erscheint am Freitag (25. Juni) und heißt - wie könnte es auch anders sein - "Checker der Vollstrecker" und soll ein Sommerhit werden. Die Rezeptur ist so einfach wie (leider zu oft) auch genial:ein nicht wirklich anspruchsvoller Text (Ein Eis in der Hand und die Ladys an der Bar), einfache Rhythmen und eine Melodie, die ins Ohr gehen soll.

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart läuft auf den Musiksendern auch ein passendes Video. Zu sehen: viel nackte Haut, junge Mädchen, die sich in Bikinis am Strand in der Sonne aalen und den Checker, der einen auf Rettungsschwimmer (David Hasselhoff lässt herzlich grüßen) anhimmeln.

Zurzeit befindet sich der 17-Jähriger auf Tournee durch Deutschland (Termine siehe Infokasten). Am 27. Juni ist der "Checker" auch im ZDF-Fernsehgarten zu sehen.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort