Duisburg Jeder kann mitmachen

Duisburg · ist neben Budweis, Istanbul und Vilnius – allesamt Kulturhauptstädte oder Partnerstädte von Linz – die vierte von insgesamt sieben Stationen der Schreibwerkstatt von Oskar Ters. Geschrieben wird in den Workshops übrigens überall auf Deutsch.

Ziel der Teilnehmer der Schreibwerkstatt soll sein, über Literatur einen Bezug zwischen ihrer Heimatstadt und Linz herzustellen. „Ein Anreiz dabei könnte Fußball sein, der im Ruhrgebiet eine ebenso große Rolle spielt wie in der österreichischen Kulturhauptstadt“, erklärt Oskar Ter.

Die Schreibwerkstatt „UmLinzRum“ ist noch bis zum morgigen Freitag, 10. Oktober, geöffnet. In der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr können alle Interessierten aus der Umgebung in der Bezirksbibliothek Rheinhausen, Händelstraße 6, Texte verfassen und sich dabei anleiten lassen. Oskar Ter und Safeta Obhodjas freuen sich über jeden Besucher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort