Duisburg Jazzfrühschoppen am Lehrerhaus

Duisburg · Bei gutem Wetter fanden sich knapp 300 Zuschauer in Friemersheim ein.

 Posaune, Trompete, Klarinette - beim Jazzfrühschoppen im Garten des Lehrerhauses ging es hoch her.

Posaune, Trompete, Klarinette - beim Jazzfrühschoppen im Garten des Lehrerhauses ging es hoch her.

Foto: Alexandra Roth

"Der Wettergott hat uns gut behandelt", freute sich Günther Pfeiffer, erster Vorsitzender des Freundeskreises Lebendige Grafschaft beim zehnten Jazzfrühschoppen im Garten des Lehrerhauses im Alten Dorf Friemersheim. Nachdem der evangelische Freiluft-Gottesdienst im Rahmen des Kultursommers mittags beendet war, legte die Band "Jazzlight" mit Trompeten, Posaunen, Klarinetten und Schlagzeug los. Die sechs Musiker unter anderem aus Homberg, Dortmund, Wuppertal und Troisdorf, sorgten mit ihrem Dixieland-Sound, ihren Gesängen und Instrumental-Soli gleich für beste Laune unter den 250 bis 300 Zuhörern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort