Todesursache unklar 57-jährige Teilnehmerin stirbt bei Ironman-Premiere in Duisburg

Duisburg · Bei der Premiere des Ironman 70.3 in Duisburg ist es am vergangenen Sonntag zu einem tragischen Unglück gekommen. Eine 57 Jahre alte Sportlerin starb bei dem Wettkampf. Die Todesursache ist noch unklar.

 Am vergangenen Sonntag fand die Ironman-Premiere in Duisburg statt (Symbolbild).

Am vergangenen Sonntag fand die Ironman-Premiere in Duisburg statt (Symbolbild).

Foto: dpa/Uwe Anspach

Die Ironman-Premiere in Duisburg ist am Sonntag von einem tragischen Zwischenfall überschattet worden. Wie am Montag bekannt wurde, ist eine 57 Jahre alte Teilnehmerin des Wettkampfes verstorben.

Kräfte der DLRG zogen die Frau aus dem Wasser, am Steg wurde sie reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb die 57-Jährige schließlich.

Die Veranstalter bestätigten den Unglücksfall auf ihrer Facebook-Seite: „Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und Freunden der Athletin, denen wir weiterhin zur Seite stehen. Wir sind dankbar für die Arbeit des medizinischen Personals und werden der Familie der Athletin weiterhin unsere volle Unterstützung anbieten.“

Die Todesursache der Frau ist noch unklar. Es sollen am vergangenen Sonntag aber gleich mehrere Teilnehmer aus dem Rennen ausgestiegen sein, weil sie nach dem Schwimmen in der Regattabahn unterkühlt gewesen waren.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort