Duisburg Im Konvoi zum Friedhof

Duisburg · Am morgigen Samstag wird in Gelsenkirchen das 32-jährige Mitglied der Motorrandgang Bandidos beigesetzt, das wie berichtet am Donnerstag voriger Woche vor dem Vereinslokal an der Charlottenstraße erschossen worden war. Die Polizei geht nach wie vor von einer Beziehungstat aus, auch wenn die tödlichen Schüsse von einem mutmaßlichen Mitglied der verfeindeten "Hell's Angels" abgegeben worden sein sollen. Der 31-jährige Täter soll mit dem Opfer in Streit geraten sein, weil dieses ihm die Freundin ausgespannt hatte.

Die Gelsenkirchener Polizei rechnet damit, dass rund 1000 Teilnehmer zur Beerdigung kommen, darunter etwa 200 Bandidos aus Duisburg. Erfahrungsgemäß, so Gelsenkirchens Polizeipressesprecher Kordts, werden die Motorradfahrer im Konvoi anreisen. Auf ihrem Weg werden sie entsprechend für kurzzeitige Verkehrsbehinderungen sorgen. Welchen Weg sie von Duisburg nach Gelsenkirchen wählen werden, steht letztlich nicht fest. Möglicherweise aber werden sie direkt an der Anschlussstelle Hochfeld auf die Autobahn 40 auffahren.

In der Nachbarstadt nehmen sie an der Beisetzung und an einer Trauerfeier teil. Die Polizei wird mit einer nicht bekannt gegebenen Zahl von Einsatzkräften präsent sein, auch, um eventuelle Auseinandersetzungen zu verhindern. Denn in Gelsenkirchen haben die verfeindeten Hell's Angels ein Vereinslokal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort