Duisburg: "Ich bin DU!" - ein Song für Duisburg gesucht

Duisburg: "Ich bin DU!" - ein Song für Duisburg gesucht

Der musikalische Wettbewerb "Ich bin DU! - Schreib' einen Song über Duisburg!", den die Musik- und Kunstschule zusammen mit der Gitarrenschule Peter Bursch schon erfolgreich durchgeführt hat, geht in die dritte Runde. Teilnehmen können alle Duisburger ohne Altersbeschränkung. Es sind alle musikalischen Ausdrucksformen erlaubt, instrumental und vokal. Zugelassen sind sowohl Einzelbeiträge wie auch Ensembles, Orchester, Chöre oder Bands. Von Klassik bis Rap ist alles gewünscht. Einzige Teilnahmebedingung ist, dass die eingereichten Beiträge sich musikalisch mit oder ohne Text mit der Stadt Duisburg auseinandersetzen.

Die Beiträge können als Audio- oder Videodatei eingereicht werden, der Bewerbungsschluss ist am 15. April. Im Finale am 17. Mai im Grammatikoff werden die Preisträger vorgestellt und ausgezeichnet. Neben etlichen Sachpreisen werden in diesem Jahr zum ersten Mal Geldpreise ausgelobt. So ist der 1. Preis mit 1000, der 2. Preis mit 700 und der 3. mit 500 Euro dotiert. Alle wichtigen Informationen gibt es im Internet unter www.ich-bin-du.info, bei der MKS unter www.duisburg.de/mks und der Gitarrenschule www.peter-bursch.de .

(RP)