Duisburg Hund von Pkw überfahren

Duisburg · Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße einen Hund angefahren hatte. Der Jack-Russel-Mix war trotz Leine von der Straßenbahnhaltestelle in Höhe Bezirksamt Walsum auf die Fahrbahn gelaufen.

Bevor die 25-jährige Hundebesitzerin reagieren konnte, erfasste ein vorbeifahrendes Auto den Hund, so die Polizei. Der Fahrer hielt und schaute nach dem Tier. Zeugen alarmierten eine nahegelegene Tierarztpraxis, doch trotz sofortiger medizinischer Versorgung starb der Hund.

Der Autofahrer fuhr weiter, jedoch ohne seine Personalien zu hinterlassen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen und den Autofahrer, der mit einem schwarzen Opel Corsa gefahren sein soll. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort