Duisburg Horst-Schlämmer-Double überfällt Sparkasse

In Duisburg-Rheinhausen ist am Montagmorgen eine Filiale der Sparkasse überfallen worden. Der Bankräuber ist flüchtig. Er soll nach Zeugenaussagen so ähnlich ausgesehen haben wie Horst Schlämmer, eine bekannte Kunstfigur von Hape Kerkeling.

 In Füssen hat ein 23-Jähriger seine Freundin getötet und zerstückelt.

In Füssen hat ein 23-Jähriger seine Freundin getötet und zerstückelt.

Foto: Julian Omonsky

Gegen 8 Uhr betrat ein etwa 50-Jähriger mit einer Schusswaffe in der Hand die Sparkassen-Filiale an der Asterlager Straße im Duisburger Stadtteil Rheinhausen. Nach Zeugenangaben soll er eine dunkle Perücke getragen haben und circa 180 cm groß sein. Er trug schwarze Schuhe und war mit einer verwaschenen Jeans bekleidet. "Der Perücke, die er trug, sah so aus wie die von Horst Schlämmer", sagt Ramon van der Maat, Pressesprecher Polizei Duisburg.

Zunächst fesselte der falsche Horst Schlämmer drei Angestellte im Schalterrraum. Mit dem Filalleiter und einer weiteren Angestellten ging er dann in den Tresorraum. Verletzt wurde nach ersten Polizeiinformationen niemand. Der Bankräuber konnte mit einer Geldsumme in unbekannter Höhe zu Fuß flüchten.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

(ots/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort