Karneval Hoheiten im jecken Museum

Duisburg · Hohen Besuch bekam jetzt das 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum in Wehofen: Museumsleiter Hans-Jürgen Groß konnte PrinzHenk I. von der KG Grün-Weiß Walsum mit seiner grün-weißen Mannschaft begrüßen. Die Besucher wurden über die Geschichte des Duisburger und Walsumer Karnevals informiert. Beim Rundgang durch das Museum wurden Anekdoten zu den einzelnen Orden, Bildern, Kostümen und Zeitungsausschnitten erläutert.

 Prinz Henk I. mit seiner grün-weißen Mannschaft.

Prinz Henk I. mit seiner grün-weißen Mannschaft.

Foto: privat

Hohen Besuch bekam jetzt das 1. Niederrheinische Karnevalsmuseum in Wehofen: Museumsleiter Hans-Jürgen Groß konnte Prinz Henk I. von der KG Grün-Weiß Walsum mit seiner grün-weißen Mannschaft begrüßen. Die Besucher wurden über die Geschichte des Duisburger und Walsumer Karnevals informiert. Beim Rundgang durch das Museum wurden Anekdoten zu den einzelnen Orden, Bildern, Kostümen und Zeitungsausschnitten erläutert.

Der Wissensdurst des "Aristokraten" war enorm groß. Leider konnte seine närrische Prinzessin Petra II. aus beruflichen Gründen an dieser Lehrstunde nicht teilnehmen. Der Besuch im Karnevalsmuseum gehört schon einige Jahre zum Pflichtprogramm der Grün-Weißen. Einig war man sich: "Dieses Museum sollte man auf jeden Fall besuchen!" Die närrische Bildungsstätte hat immer dienstags von 15 bis 18 Uhr sowie sonntags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort