1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Dreharbeiten in Duisburg: Hier wird die Hape-Kerkeling-Biografie verfilmt

Dreharbeiten in Duisburg : Hier wird die Hape-Kerkeling-Biografie verfilmt

"Der Junge muss an die frische Luft" lautet der Titel der Biografie von Hape Kerkeling, die derzeit in NRW verfilmt wird. Am Dienstag wurden dafür Szenen eines Karnevalsumzuges in Duisburg-Wanheimerort gedreht. Kerkeling selbst war aber nicht anwesend.

Die derzeit laufenden Dreharbeiten für die Verfilmung der Biografie von Hape Kerkeling haben am Dienstag Duisburg-Wanheimerort erreicht. Auf der Eschenstraße wurde ein Karnevalsumzug nachgestellt mit allem, was dazu gehört: Kostüme, Konfetti, Prunkwagen, jede Menge Luftschlangen und Helau-Stimmung.

"Der Junge muss an die frische Luft" ist die Biografie des bekannten Comedians, Schauspielers und Moderators überschrieben. Die Wanheimerorter staunten ob des närrischen Treibens nicht schlecht. Anwesend war Kerkeling allerdings nicht.

Nach Ende der Dreharbeiten in Wanheimerort zog der Film-Tross weiter in Richtung Bismarckplatz in Homberg. Dort wurden in einem Haus weitere Szenen aufgenommen.

(RP)