Duisburg: "Herbstglühen" im Landschaftspark

Duisburg : "Herbstglühen" im Landschaftspark

Zugegeben, der Preis ist nicht gerade niedrig. Aber das Erlebnis wird wohl für jeden Teilnehmer ein Erlebnis sein.

Am 5. und 6. Oktober heißt es im Landschaftspark-Nord "Herbstglühen". An diesem Tag werden etliche Heißluftballons in die Luft gehen und den Mitfahrern eine ganz besonders luftige Reise bescheren. Veranstalter ist "Skytours Ballooning". Jeweils ab 16 Uhr beginnen die Vorbereitungen zu diesem aufregenden Spektakel, das sich dann auch Nicht-Passagiere anschauen können. Der Wind allein bestimmt danach, in welche Richtung es am Himmel geht. Bis zu eineinhalb Stunden wird die luftige Fahrt dauern, insgesamt sollten Teilnehmer aber vier bis fünf Stunden für das Abenteuer einplanen. Der Rücktransport vom Landeort zum Landschaftspark ist übrigens im Preis enthalten, der 175 Euro pro Teilnehmer beträgt. Wer Interesse hat, kann seine Buchung unter der Telefonnummer 0221 355560 vornehmen oder im Internet unter info@skytours-ballooning.de.

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Starten können die Ballons nur, wenn das Wetter es zulässt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE